Trainer gesucht:

 

Der Mühenberger Sportverein von 1973 e. V. Hannover  sucht zum Sommer 2021 Trainer zum Neuaufbau unserer Jugend und zum trainieren von Bestandsmitgliedern.

Wir verfügen 6 Sandplätze und eine Ballwand.

Aufgaben:
• Organisation und Durchführung eines sowohl leistungs- als auch breitensportorientierten Trainingsbetriebs

Ihr Profil:
• (gewünscht) DTB B- oder C-Trainerlizenz
• Organisationsfähigkeit und Zuverlässigkeit
• Soziale Kompetenz und gute Kommunikationsfähigkeit

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Email an die Spartenleitung (christian.thelen.1983@freenet.de oder soeren.klappstein@icloud.com)

Punktspiele 2020

 

Wegen Corona hatten die Damen 50 und die Damen 60 früh entschieden, ihre Mannschaften vom Punktspielbetrieb zurückzuziehen.

 

 

Nur die Midcourt U 10 absolvierte nach den Sommerferien ihre Punktspiele in der Regionsklasse. Ermöglicht wurden diese nur durch die engagierte Unterstützung unseres 1. Vorsitzenden Christian Thelen und unseres Jugendwartes Sören Klappstein.

 

 

Das erste Punktspiel gegen den DTV Hannover endete mit einer 1:2 Niederlage. Maria Garfert verlor ihr Einzel erst im Matchtiebreak. Konstantin Gottbehüt verlor zwar sein Einzel, konnte aber zusammen mit Maria anschließend das Doppel im Matchtiebreak gewinnen.

 

 

Gegen Isernhagen gewannen Maria und Konstantin klar mit 3:0. Maria gewann ihr Einzel deutlich in zwei Sätzen. Konstantin musste in den Matchtiebreak und gewann diesen. Auch diesmal wurde das Doppel zusammen gewonnen.

 

 

Da einige Mannschaften zurückgezogen hatten und eine Mannschaft nicht antrat, belegte die Mannschaft mit Maria und Konstantin am Ende den 2. Platz.

 

 

Konstantin Gottbehüt und Maria Garfert sind beide 8 Jahre alt und spielen seit 2 Jahren Tennis.

 

Konstantin wurde im September Stadtmeister in Wunstorf.

 

 

Maria wurde im Januar bei den Regionsmeisterschaften in ihrer Altersklasse U 8 Regionsmeisterin.

 

Im August und Oktober nahm sie beim Ruth-Dobberstein-Pokal teil und belegte jeweils den dritten Platz.

 

 

Wir wünschen Beiden weiterhin viel Spaß beim Tennis und viel Erfolg bei den weiteren Turnieren.

 

 

Michelle Kirsch wird Landesmeisterin der U 12

 

Die erst zwölf Jahre alte Michelle Kirsch vom Mühlenberger SV feierte ihren dritten Titelgewinn in Folge. Im vergangenen Jahr gewann sie die Landesmeisterschaften bis 11 Jahre im Winter und Sommer und zeigte nun ihr Ausnahmetalent auch in der Altersklasse bis 12 Jahre weiter.

 

 

Als gesetzte Spielerin spielte sie sich mit deutlichen Siegen ins Finale. Im Endspiel wurde sie das erste Mal gefordert, setzte sich aber mit 6:3, 5:7 und 6:1 gegen Leonie Bischop (BW Emlichheim) durch.

 

Mixed-Turnier am 18.07.2020

mehr lesen

Dusch- und Umkleidebereich wieder freigegeben

Mit sofortiger Wirkung sind der Dusch- und Umkleidebereich wieder freigegeben.

 

Selbstverständlich sind die allgemein geltenden Vorschriften (z.B. die Abstandsregeln) weiterhin einzuhalten. Zur gleichen Zeit sind hierbei maximal 4 Personen in der Umkleide und 2 Personen in der Dusche zulässig.

 

Im Umkleidebereich ist ein Mund- und Nasenschutz zu tragen.