Arbeitseinsatz am 7.10. und 14.10

An den oben gennanten Terminen olanen wir einen Arbeitseinsatz um unsere Anlage Winterfest zu machen. Eine entsprechende Liste zum eintragen hängt auf der Anlage. 
0 Kommentare

Informationen des Vorstandes:

Den meisten von Euch dürfte die neue Abwicklung der Getränkeversorgung im Tennisraum mittlerweile bekannt sein. Zur Sicherheit hier noch einmal der jetzige Ablauf:

 

1. Monatszettel mit Namen ausfüllen, im Ordner unter dem jeweiligen Buchstaben ablegen und bei Getränkeverzehr regelmäßig pflegen.

2. Die Abrechnung erfolgt monatlich mit Michael Wolff (Mobil: 0176/55900799) - momentan entweder beim Minigolf oder wenn man Michael, nach Monatsende, auf der Anlage begegnet.

3. Um diesen Ablauf weiter zu vereinfachen, wird in Kürze ein Briefkasten im Tennisraum angebracht. In diesen kann der eigene Monatsbetrag in einem Umschlag eingeworfen werden - Umschläge werden zur Verfügung stehen.

4. Sollte die Getränkezufuhr zukünftig einmal ins Stocken geraten, wendet Euch bitte an C. Thelen, S. Klappstein, D. Clayton oder direkt an M. Wolff.

 

Vielen Dank und guten Durst!

 

Platzsperrungen an folgenden Terminen:

Platzsperrungen an folgenden Terminen:

 

30.07.2017 / 11:00 - 17:00 Uhr

Platz 1, 2, 4 und 5

 

05.08.2017 / 16:00 - 18:00 Uhr

Platz 1, 2 und 4

 

15.09. - 16.09 ganztägig

Platz 1 und 2

 

0 Kommentare

Saisoneröffnung 2017

Tennissaisoneröffnung 2017

Bei schönstem Wetter begrüßte der neu gewählte erste Vorsitzende Christian Thelen am 30. April 2017 die anwesenden Tennismitglieder. Allen fielen sofort die neuen Tennisblenden auf den Plätzen auf; in einem ungewöhnlichen, aber schönen blau. Der Dank galt den Sponsoren Sparkasse Hannover, Sport Messerer, Hotel Marijani, Sanitätshaus Misburg und Besaitungsservice Alexander Gorovyts.

Michael Kant dankte im Namen des Gesamtvorstandes des Mühlenberger SV Klaus Galda und Robert Wilking für ihre jahrelange Arbeit als erster Vorsitzender bzw. Sportwart der Tennissparte.

Bevor die erwachsenen Mitglieder aktiv wurden, zeigten die Talentinos von der Tennisschule Gorovyts auf dem Tennisplatz ihr Können.

Der Vorstand hatte die angemeldeten Mitglieder in 3er-Gruppen eingeteilt. Diese sollten jeweils ein Einzel und ein Doppel gegen die anderen Gruppen spielen, und zwar im fast-four-system. „Was ist das denn?“, fragten sich viele. Ein Satz endet bei vier Spielen. Schon beim Stand von 3:3 wird ein Tiebreak bis 5 gespielt. Zudem gibt es in den Spielen keinen „Vorteil“ mehr, sondern der nächste Ballwechsel entscheidet. Was allerdings am schwierigsten umzusetzen war: die „Let-Regel“, d.h., berührt der Ball beim Aufschlag die Netzkante und landet im Aufschlagfeld wird weitergespielt. Im Verlaufe des Turniers verschlief so mach einer den Netzaufschlag des Gegners. 

Der Turnierverlauf zeigte, dass jeder mit jedem ins Gespräch kam und es Paarungen gab, die vorher noch nie zusammen Tennis gespielt haben. Beim leckeren Kuchenbuffet wurden zudem die letzten Absprachen für die beginnende Punktspielsaison getroffen.

mehr lesen 0 Kommentare

Vereinsmeisterschaften 2017, Platzbelegung Punktspiele 2017

Ab sofort könnt Ihr euch bei mir für die Vereinsmeisterschaften 2017 anmelden. Es wird eine Herren und eine Damenrunde geben. Die Anmeldefrist endet am 29. Mai um 24:00 Uhr. Wir werden eine Qualifikationsrunde spielen und dann zum Saisonende ein Final 4 Turnier veranstalten. Details zur Qualifikationsphase folgen nach der Anmeldefrist.

 

Den Platzbelegungsplan Punktspiele 2017 habe ich soeben online gestellt. Bitte beachten! 

0 Kommentare